Info/News - Rückblick auf 2018 


Am 23. September 2018 fand unser diesjähriger Vereinsausflug statt. Dieses Jahr ging es hoch hinaus auf den Pilatus in der Schweiz. Zunächst fuhren wir mit der Gondel / Luftseilbahn auf den Gipfel, wo wir bei schönem Wetter genügend Zeit zum Genießen der Aussicht hatte.

Dann ging es mit der steilsten Zahnradbahn der Welt (48%) wieder hinunter zum Vierwaldstätter See und von dort mit dem Schiff zurück nach Luzern.


Vom 11. bis 12. August 2018 fand unser 28. Badweiher-Hock statt. Zahlreiche Gäste aus dem In- und Ausland machten die Veranstaltung wieder zu einem tollen Erlebnis sowohl für die Modellbauer als auch für die Besucher.

Ein besonders herzliches Dankeschön geht an alle freiwilligen Helfer ohne die eine Veranstaltung dieser Art nicht möglich wäre.

Den Hock nahmen wir zum Anlass unser 30-jähriges Vereinsjubiläum zu feiern.

Weitere Bilder findet ihr in der Rubrik Badweiher-Hock.


Am 10. Juni 2018 fand unser 2. Modell-Truck-Treffen statt. Weitere Infos / Bilder in der Rubrik Truck-Parcours.


Am 12.05.2018 waren Jürgen Burger, Rolf Bachmann, Jürgen Ganter, Joachim Hodapp, Michael Jürgens und Helga Reinhold auf dem Vereinsgelände und haben verschiedene Arbeiten durchgeführt. Es wurde der Fahnenmast inklusive Beleuchtung instand gesetzt und weitere Transportwagen gerichtet. Unsere Gäste am Badweiher-Hock wird es freuen...

Die Truck-Fahrstrecke wurde gründlich gesäubert und ist nun wieder einsatzbereit...

Auch wurden die Bäume am Vereinsheim geschnitten und morsche Äste entfernt...

Dank an alle Beteiligten.


Anfahren am 8. April
Wie alljährlich war dieses magische Wort „Anfahren“ erfüllt von Vorfreude auf das Wiedersehen mit den Vereinskameraden nach der diesmal langen und trüb-kalten Winterszeit. Natürlich hatten alle MSK´ler strahlenden Sonnenschein bestellt und - es klappte und wurde schon fast ein Sommertag, von allen genossen. Auf dem in den Sonnenstrahlen glitzernden Badweiher glitten schon einige Schiffe dahin, begleitet von ihren „Eignern“ mittels deren Fernbedienung. Auch die ersten Fachsimpeleien waren bereits im Gange.

Nach und nach trudelten immer mehr Mitglieder ein und brachten zur Freude aller die verschiedensten kulinarischen Genüsse - schmackhafte Salate, Würste zum Heiß-machen und  verschiedene Torten und Kuchen mit. Für das leibliche Wohl war also bestens gesorgt. Es wurde ein insgesamt angenehm harmonisches Zusammensein, bestärkt durch Gespräche und gemeinsame Aktionen.


Vom 16.03. bis 18.03.2018 haben wir mit einem eigenen Stand an der "Modellbau 2018" in der Messe Freiburg teilgenommen und einen Teil unserer Modelle präsentiert.


Am 28. Januar fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

Es wurde ein neuer Vorstand gewählt...

... und der alte Vorstand verabschiedet.


Anschließend wurden unser scheidender Schriftführer Jürgen Hauck für 12 Jahre Tätigkeit und Friedhelm Wölker für seine 16-jährige Tätigkeit als 1. oder 2. Vorstand geehrt. Friedhelm wurde zum Ehrenmitglied des MSK St. Peter ernannt.


E-Mail
Karte
Infos